In den letzten Beiträgen unserer “TrueNAS Customer Experience Survey” haben wir die Zufriedenheitswerte und die Kommentare von mehr als 8.400 Anwendern von TrueNAS CORE und SCALE veröffentlicht. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen mitteilen, wie Kunden von TrueNAS Enterprise Appliances in einer kürzlich durchgeführten Umfrage ihre Erfahrungen mit dem Produkt, dem Vertrieb und dem Support bewertet haben. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die geantwortet haben! iX hat sich verpflichtet, für jede eingesandte Umfrage eine Spende für wohltätige Zwecke zu leisten, und wir sind stolz darauf, berichten zu können, dass durch die Umfrage 11.520 US-Dollar zur Unterstützung des Roten Kreuzes gesammelt wurden.

Die Antworten, die wir erhalten haben, waren durchweg positiv. Wir haben auch einige großartige Rückmeldungen und Anregungen zu gewünschten Verbesserungen und Funktionen für unsere Produkte erhalten. iX ist anders, und wir sind stolz auf den Erfolg unseres kundenorientierten Ansatzes. “Wir denken an den Menschen und nicht an den Profit” und sind bestrebt, unseren Kunden bei der Auswahl des für ihre Umgebung am besten geeigneten Produkts zu helfen, und zwar mit einer klaren und einfachen Preisgestaltung und ohne versteckte Gebühren oder Aufschläge. Die Mundpropaganda unserer zufriedenen Kunden wird immer unser bestes Verkaufsinstrument sein.

TrueNAS Technical Support Experience Survey Infographic
TrueNAS Enterprise Customer Experience Survey Sales team rating

Natürlich sind unsere Interaktionen nach dem Kauf und der Bereitstellung genauso wichtig. In der Umfrage gaben die Kunden unserem Support-Team gute Noten. Erneut gaben mehr als 90 % der Befragten an, dass sie eine gute oder ausgezeichnete Erfahrung gemacht haben, wobei in mehreren Kommentaren das Wissen und die Professionalität des iX-Support-Teams gelobt wurden. Aufgrund der “iXperience”, die in TrueNAS Enterprise integriert ist und von unseren Support- und Vertriebsteams geboten wird, gaben 4 von 5 Kunden an, dass sie iXsystems an einen Freund oder Kollegen weiterempfehlen würden. Ein ähnlicher Prozentsatz der Kunden gab an, dass sie TrueNAS Enterprise jemandem empfehlen würden, der auf dem Markt für Speicherlösungen tätig ist.

TrueNAS Enterprise Customer Experience Survey Recommendation

Was das Produkt selbst betrifft, so berichteten 88% der Kunden von einer guten oder ausgezeichneten Erfahrung mit TrueNAS Enterprise-Systemen. Das offene Entwicklungsmodell von TrueNAS sorgt für mehr Transparenz, während es gleichzeitig unser Versprechen von echter Datenfreiheit einlöst. Dies führt letztendlich zu einem Produkt, das eine bessere Stabilität, Leistung und Sicherheit bietet, ohne Herstellerbindung oder künstlich auferlegte Einschränkungen, und das in der Regel zu einem viel günstigeren Preis.

TrueNAS Enterprise Customer Experience Survey Storage rating

Obwohl wir im Allgemeinen mit diesen Ergebnissen der TrueNAS Umfrage zufrieden sind, sind wir dennoch nie zufrieden. Wir werden weiterhin in Bereiche investieren, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen, und das Feedback unserer Kunden bei der kontinuierlichen Verbesserung berücksichtigen. Wir setzen uns mit allen Kunden, die eine weniger positive Erfahrung gemacht haben, in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir die Dinge für sie und künftige Kunden verbessern können, und hoffen, dass sie uns auch in Zukunft weiterempfehlen.

Die “TrueNAS Customer Experience Survey” hat ergeben, dass die am häufigsten geforderten Verbesserungen für TrueNAS in die Liste der Funktionen und Möglichkeiten aufgenommen wurden, die in unsere technische Roadmap einfließen. Die sechs wichtigsten Bereiche, auf die sich unsere Kunden konzentrieren möchten, sind:

1. Backup-Integration
2. VMware-Integration
3. Hardware-Verbesserungen
4. Allgemeine Benutzerfreundlichkeit
5. Dokumentation (in Bezug auf HA-Setup, Installation und Replikation)
6. Clustering (kommt in TrueNAS SCALE!)

Wir haben auch einige Rückmeldungen erhalten, die wir uns zu Herzen genommen haben. Einige der häufigsten Wünsche betrafen Dinge wie schnellere Support-Reaktionszeiten, NFS-Verbesserungen und ein erweitertes Reporting. Sie können davon ausgehen, dass wir in diese Bereiche investieren werden, da wir uns bemühen, unsere Kunden höchst zufrieden zu stellen, und daran arbeiten, von allen, die TrueNAS Enterprise kaufen, eine hohe Bewertung zu erhalten.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden, die an unserer Umfrage teilgenommen haben. Darüber hinaus ist jeder bei iX dankbar für das Geschäft, das wir mit unseren Kunden machen. Wir haben es unseren Kunden zu verdanken, dass wir als der am schnellsten wachsende Anbieter von Speichersystemen im Jahr 2021 und als eines von nur zwei Open-Source-Unternehmen in den Top 25 anerkannt wurden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, auch in Zukunft gemeinsam Großes zu leisten. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr bisheriges Feedback!