Holstein IT-Solutions Logo

Erster offizieller RELEASE von TrueNAS unter Linux!

Zum ersten Mal ist TrueNAS, der am weitesten verbreitete Open Source Software-Defined Storage, nun offiziell sowohl unter FreeBSD (TrueNAS CORE & TrueNAS Enterprise) als auch unter Linux mit TrueNAS SCALE verfügbar. TrueNAS SCALE 22.02.0 (Angelfish) wird jetzt am “Twosday”, dem 22.2.22, veröffentlicht.

iXsystems freut sich, TrueNAS unter Linux in der TrueNAS-Community begrüßen zu dürfen. Alle exzellenten TrueNAS-Tools wie OpenZFS, Snapshots, Replikation, REST-APIs, WebUI, Samba mit Windows-ACLs, Hochverfügbarkeit, Enclosure Management und Software-Updates per Mausklick werden nun durch die Standard-Linux-Toolchain und eine vertraute Debian-Linux-Systemumgebung ergänzt. Wir laden alle Linux-Administratoren, -Anwender und -Enthusiasten ein, es selbst auszuprobieren …

2022-06-23T16:01:08+02:0027. April 2022|Andere, Enterprise, M-Series, Mini E, Mini X, Mini XL, R-Series, SCALE|

iXsystems: Schnellst wachsendes Unternehmen für Speichersysteme im Jahr 2021

iXsystems (TrueNAS.com) meldete für seine Speichersysteme im Jahr 2021 ein jährliches Wachstum von 70 %, was das höchste Wachstum in der Branche für Speichersysteme darstellt. Laut der Analyse der Daten für das Jahr 2021 durch Storage Newsletter war iXsystems in der Kategorie Systeme das am schnellsten wachsende Storage-Unternehmen. Wir waren auch eines der drei Open-Source-Unternehmen in den Top 25, von denen jedes unter den Top 12 zu finden war.

Die am schnellsten wachsenden Speicherunternehmen im Jahr 2021

iX belegte auch insgesamt den 11. Platz, gefolgt von Software- oder Cloud-Unternehmen (die meisten waren kleine Unternehmen oder Start-ups). Unser Wachstum als etabliertes, …

2022-05-10T23:11:22+02:0020. April 2022|Core, Enterprise, iXsystems, SCALE, Updates|

TrueNAS Customer Experience Survey

In den letzten Beiträgen unserer “TrueNAS Customer Experience Survey” haben wir die Zufriedenheitswerte und die Kommentare von mehr als 8.400 Anwendern von TrueNAS CORE und SCALE veröffentlicht. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen mitteilen, wie Kunden von TrueNAS Enterprise Appliances in einer kürzlich durchgeführten Umfrage ihre Erfahrungen mit dem Produkt, dem Vertrieb und dem Support bewertet haben. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die geantwortet haben! iX hat sich verpflichtet, für jede eingesandte Umfrage eine Spende für wohltätige Zwecke zu leisten, und wir sind stolz darauf, berichten zu können, dass durch die Umfrage 11.520 US-Dollar …

2022-05-10T21:46:51+02:0015. April 2022|TrueNAS News, Umfrage|

TrueNAS bietet niedrigere TCO als Software-Defined Storage

IT Brand Pulse hat kürzlich eine TCO-Fallstudie über Archivspeicher veröffentlicht. In der Studie wurden drei Storage-Arrays und vier Software-Defined-Storage-Lösungen (SDS) untersucht. Auf der Grundlage ihrer Metriken stellten sie fest, dass zwei der SDS-Lösungen die niedrigsten TCO aufwiesen und die anderen beiden SDS-Lösungen zu den höchsten gehörten. Dennoch kommen sie am Ende der Studie zu dem Schluss, dass SDS die Zukunft der Speicherung ist. Abgesehen von dieser kleinen Ungereimtheit stimmen wir zu, dass SDS Vorteile gegenüber “traditionellen” Storage-Array-Anbietern hat, insbesondere wenn es darum geht, die “Marken-Storage-Steuer” nicht zahlen zu müssen (ein Begriff, den wir uns übrigens ausleihen, danke Jungs!). Wir …

2022-05-10T21:46:58+02:0024. Januar 2022|Enterprise, Hardware, M-Series, Mini E, Mini X, Mini XL, R-Series, X-Series|

OpenZFS-Speicher: TrueNAS unterstützt jetzt Nextcloud

TrueNAS unterstützt jetzt Nextcloud. Eine offizielle Unterstützung der beiden Open-Source-Lösungen ist naheliegend. Als Einsatzspektrum sieht der Hersteller Szenarien, wenn es auf hohe Kapazität, Flexibilität und Sicherheit ankommt. Dazu gehören unter anderem Backup, Cloud-Hosting, Virtualisierung, Multimedia und Edge-Storage. Truenas ist eine Software-defined-Storage-Plattform, die bis in den PByte-Bereich skaliert und auf OpenZFS-Basis Datei-, Block-, Objekt- und Anwendungsspeicher unterstützt.

Private-Cloud: TrueNAS unterstützt jetzt Nextcloud

Während Nextcloud eine Vielzahl von Unternehmensdaten verarbeitet, vereinheitlicht Truenas die Verwaltung von NFS-, SMB-, iSCSI- oder S3-Daten für unterschiedliche Anwendungen und Backup-Systeme. Dabei soll das im NAS integrierte OpenZFS kontinuierlich die Integrität der Daten prüfen und über Mechanismen …

2022-05-10T21:47:08+02:009. Januar 2022|Core, Enterprise, M-Series, Mini E, Mini X, Mini XL, Plugins, R-Series, Updates, X-Series|

TrueNAS SCALE jetzt verfügbar

SAN JOSE, CA – 26. Oktober 2021TrueNAS SCALE verfügbar. TrueNAS SCALE hat heute einen wichtigen Meilenstein erreicht: TrueNAS SCALE 22.02-RC1 wurde nach 12 Monaten Alpha- und Beta-Tests von über 4.000 TrueNAS Community-Mitgliedern veröffentlicht. Diese Version umfasst Scale-Out-Datei- und Objektspeicherdienste (S3) sowie eine breite Palette von containerisierten Anwendungen, die auf einer Kubernetes-Plattform unterstützt werden. TrueNAS SCALE kann ab sofort bestellt und auf einer Vielzahl von TrueNAS-Plattformen ausgeliefert werden, darunter die TrueNAS M-Series, R-Series und sogar Minis.

TrueNAS SCALE ist ein Open Source Hyperconverged Infrastructure (HCI)-Projekt, das seine Reise als Alpha-Release im Oktober 2020 mit dem nun eingelösten Versprechen begann:

– Scale-out …

2022-05-10T21:47:22+02:0026. Oktober 2021|M-Series, Mini E, Mini X, Mini XL, R-Series, SCALE, Updates|

Titel