iXsystems (TrueNAS.com) meldete für seine Speichersysteme im Jahr 2021 ein jährliches Wachstum von 70 %, was das höchste Wachstum in der Branche für Speichersysteme darstellt. Laut der Analyse der Daten für das Jahr 2021 durch Storage Newsletter war iXsystems in der Kategorie Systeme das am schnellsten wachsende Storage-Unternehmen. Wir waren auch eines der drei Open-Source-Unternehmen in den Top 25, von denen jedes unter den Top 12 zu finden war.

Die am schnellsten wachsenden Speicherunternehmen im Jahr 2021

iX belegte auch insgesamt den 11. Platz, gefolgt von Software- oder Cloud-Unternehmen (die meisten waren kleine Unternehmen oder Start-ups). Unser Wachstum als etabliertes, mittelständisches Unternehmen ist bemerkenswert. iX ist auf dem besten Weg, weiterhin Rekorde beim Umsatzwachstum aufzustellen. Innerhalb des 70-prozentigen Wachstums, das wir im Jahr 2021 verzeichneten, zeigt eine 152-prozentige Steigerung der partnergeführten Aufträge, dass IT-Organisationen Open-Source-Lösungen von ihren bevorzugten Wiederverkäufern nachfragen und dass Wiederverkäufer auch Erfolg damit haben, TrueNAS als eine Option anzubieten. Wir glauben, dass die Zeit für Open Source als bevorzugte Wahl für viele Workloads gekommen ist, da Unternehmen versuchen, das anspruchsvolle Wachstum in einem inflationären Markt zu erfüllen.

Wir sind stolz darauf, für unser enormes Wachstum im Jahr 2021 anerkannt und gewürdigt zu werden. Ein Wachstum in der Systemkategorie für Speichersysteme ist nicht ohne Anstrengung zu erreichen, insbesondere bei unserer beträchtlichen Umsatzbasis, bei der ein Wachstum von 70 % zweistellige Millionenbeträge ausmacht, verglichen mit einem dreistelligen Wachstum bei einer kleinen Umsatzbasis. Harte Arbeit steht im Einklang mit unseren Grundwerten, die auf unsere “Bootstrapped“-Anfänge zurückgehen, wie in Forbes beschrieben.

Andere Kernwerte, die iX auszeichnen, spielen ebenfalls eine Rolle bei unserem Wachstum. Wir sind stolz darauf, Open-Source-Vorreiter zu sein, und sind stets bestrebt, den Menschen an erster Stelle vor dem Profit zu sehen. Die Fokussierung auf die Benutzererfahrung hat es uns ermöglicht, die Qualität und Funktionalität von TrueNAS zu entwickeln. Unsere Anwender und Kunden sind die treibende Kraft hinter der Reife von TrueNAS, und unser branchenführendes Wachstum wurde durch ihre Wahl von TrueNAS für ihre Speicheranforderungen möglich gemacht.

Unsere jüngste Umfrage zur Kundenerfahrung mit TrueNAS Enterprise ergab, dass 88% der Kunden von guten oder ausgezeichneten Erfahrungen mit TrueNAS Enterprise-Systemen berichteten. 90% der Kunden gaben an, gute oder ausgezeichnete Erfahrungen gemacht zu haben, wobei das Wissen und die Professionalität des iX-Support-Teams mehrfach gelobt wurden. Da wir unserem Kernwert “Kaizen” (kontinuierliche Verbesserung) treu bleiben, sind wir motiviert, weiterhin Lösungen zu entwickeln, die die Art und Weise, wie Unternehmen Storage nutzen, verändern werden. Die Auszeichnungen sind nur ein schöner Bonus.

iX ist zu einem mittelständischen Unternehmen für Speichersysteme herangewachsen, das von Menschen aus der ganzen Welt getragen wird, die sich der Bereitstellung des besten Werts und wahrer Datenfreiheit verschrieben haben. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die dieselbe Leidenschaft für Open Source teilen und eine klare Motivation für hervorragende Leistungen haben. Wir haben derzeit mehr als 50 offene Stellen und ein neues Bürogebäude und Rechenzentrum in Tennessee.

“Rückblickend glaube ich nicht, dass ich etwas ändern würde. Es erfüllt mich mit Stolz, dass unsere Kunden erkennen, wie sehr wir uns von der Norm unterscheiden. Wir sind frei von Risikokapital und werden von starken Grundwerten angetrieben, denn wir sind langfristig orientiert. In all den Jahren haben wir großen Wert auf unsere Kundenbeziehungen gelegt und uns auf unsere Instinkte und Kollegen verlassen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre des Wachstums in diesem hart umkämpften Markt.”

– Mike Lauth, iXsystems-Mitbegründer und CEO

Da das Wachstum unseres Unternehmens weitere Investitionen in Open Source nach sich zieht, ist 2022 ein spannendes Jahr für iX. Immer mehr Unternehmen ziehen TrueNAS Speichersysteme in Betracht und steigen auf Enterprise um. Darüber hinaus waren diese Projekte erfolgreich, was zu mehr Mund-zu-Mund-Propaganda innerhalb unserer Community geführt hat. Es ist offensichtlich, dass iX zwar immer die Möglichkeit hat, sich weiter zu verbessern, aber die Kunden haben bereits jetzt einen enormen Erfolg, kommen immer wieder und erzählen ihren Freunden davon.

Weitere Informationen über iXsystems und TrueNAS finden Sie unter www.ixsystems.com und www.TrueNAS.com.